FAQ - Häufige Fragen

  1. Bestellvorgang
  2. Zahlungsarten
  3. Stornierung
  4. Rücksendungen

Bestellvorgang

  1. Warenkorb
    Wähle die gewünschten Produkte aus und lege diese in den Warenkorb. Du kannst den Warenkorb bis zum Abschluss der Bestellung jederzeit bearbeiten und Produkte wieder entfernen oder weitere Produkte hinzufügen.
  2. Kasse
    In der Warenkorb-Übersicht gelangst Du über die Schalfläche "Zur Kasse" zum weiteren Bestellprozess.
  3. Rechnungsadresse
    Falls Du schon einmal bei Akimba bestellt hast, verfügst Du bereits über ein Kundenkonto und kannst Dich nun bequem anmelden. Ansonsten füllst Du das Formular aus und gibst ein beliebiges Passwort (mind. 6 Zeichen) ein, welches von nun an Dein Passwort für das Kundenkonto bei Akimba sein wird. Als Besitzer eines Kundenkontos profitierst Du von diversen Vorteilen. Unter anderem sammelst Du automatisch bei jedem Einkauf Bonuspunkte, welche Du bei zukünftigen Bestellungen einlösen kannst.
  4. Versandart
    Wähle hier die gewünschte Versandart aus. Bestellungen ab CHF 80.- versenden wir versandkostenfrei per PostPac Economy (B-Post). Gegen einen Aufpreis von CHF 2.- kannst Du die Versandart PostPac Priority (A-Post) auswählen. Bei Sperrgutartikel können weitere Versandkosten hinzukommen. Diese werden beim Bestellprozess deutlich ausgewiesen.
  5. Zahlungsart
    Wähle zwischen folgenden Zahlungsarten aus:
    - Rechnung
    - Vorkasse
    - PostFinance
    - Kreditkarte
    - Paypal
  6. Bestellabschluss
    Mit einem Klick auf "Jetzt kaufen" bestätigst Du Deine Bestellung und Deine ausgewählten Produkte befinden sich praktisch bereits auf dem Weg zu Dir!

Zahlungsarten

Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung erhältst Du die Rechnung inkl. Einzahlungsschein mit der Ware. Bitte begleiche den gesamten Rechnungsbetrag mit dem beigelegten Einzahlungsschein innerhalb von 20 Tagen.

Vorkasse

Nach erfolgter Bestellung erhältst Du die Bestellbestätigungsmail mit der Rechnung im angehängten PDF. Dort findest Du alle Angaben zur Zahlungsverbindung. Sobald der gesamte Betrag auf unserem Konto eingetroffen ist, wird die Bestellung verarbeitet und die Ware ist unterwegs zu Dir.

Kreditkarte

Bei uns kannst Du auch mit Visa, Mastercard oder American Express bezahlen.

Paypal

Wenn Du Paypal auswählst, wirst Du am Ende des Kaufvorganges zur Webseite von Paypal weitergeleitet, um dort den Bezahlvorgang abzuschliessen.

Stornierung

Wir sind extrem schnell. Sobald du auf "Bestellung abgeben" klickst, ist die Ware praktisch bereits auf dem Weg zu Dir. Deshalb ist es aber leider nicht möglich, eine bestätigte Bestellung zu stornieren.

Rücksendungen

Aus logistischen und anderen Gründen können wir leider kein Rückgaberecht anbieten. Sollten Sie Probleme mit einem Artikel haben oder einen Defekt feststellen, bitten wir Sie, in jedem Fall zuerst mit uns Kontakt aufzunehmen und den Artikel nicht ohne unser ausdrückliches Einverständnis zurückzusenden. Sollten Sie die Ware ohne unser ausdrückliches, schriftliches Einverständnis retournieren, behalten wir uns die Verrechnung des Warenwertes plus der Versandkosten vor, mindestens aber CHF 50.- für die entstandenen Kosten.